Buero_Besprechung-5

AGKAMED GMBH Büroetage und Akademie

Die AGKAMED GmbH in Essen wollte im Mai 2011 eine neue Büroetage beziehen, auf der alle Abteilungen endlich auf einer Ebene liegen sollten. Nach genauer Bedarfsanalyse und Abstimmung des Anforderungsprofils wurde der Grundriss von 1500m² für Büros, die Geschäftsleitung sowie einen großzügigen Konferenz und Seminarbereich mit Lounge und Cateringbereich entwickelt.

In einem weiteren Schritt wurde dann das Farb- und Materialkonzept, abgestimmt auf das Corporate Design des Unternehmens entworfen. Besonders wichtig war die Gestaltung des offenen Empfang- und Cateringbereichs der Akademie.

Um die vorhandenen Flure freundlicher und heller zu gestalten wurden zu einigen Räumen große Glastrennwände eingesetzt. Zudem gewährleisten mobile Trennwände die notwendige Flexibilität, um den verschiedenen Veranstaltungen gerecht zu werden.

Runde Wände im Cateringbereich und in den Fluren nehmen die Formen und Farben des Logos wieder auf und verbinden die verschiedenen Büroflure. Nach der positiven Entwicklung des Unternehmens wurde im Jahr 2013 dann noch ein weiterer Mietbereich von ca. 400m² auf der Etage für weitere Büros hinzugenommen, den wir ebenfalls wieder planen und gestalten und bei der Umsetzung begleiten durften.