Hotel_Bar

Hotel Europa am Dom, Köln

Das alteingesessene Hotel aus den 50-er Jahren, in zentraler Lage mit Blick auf den Dom, wurde komplett saniert. Insgesamt wurden 56 Doppelzimmer und 25 Einzelzimmer auf 5 Etagen eingeplant. Für die Zimmer, Bäder und Flure wurde ein neues Gestaltungskonzept entwickelt. Das Hotel ist dadurch moderner und komfortabler geworden. Dafür wurden die Etagen komplett entkernt, damit alle Zimmer ein eigenes Bad erhielten.

Im Erdgeschoss wurden die Rezeption und der Frühstücksbereich zur Fensterfront hin geöffnet und großzügiger gestaltet um eine größere Platzanzahl zu erreichen. Im Fensterbereich entstand eine Bar und ein Loungebereich, um den Gästen auch am Abend in angenehmer Atmosphäre mehr Service bieten zu können.

Die Bartheke ist mit der Rezeption verbunden und führt von vorne in den Frühstücksraum. Das neue Buffet liegt nun in zentraler Lage des Raumes.
Ein abgeschlossener Raucherbereich, neue Besuchertoiletten und der komplett neue Küchenbereich gehörten zum Umbau im Erdgeschoss.